
Meetings können Energie rauben, aber auch wertvolle Ergebnisse bringen.
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Tipps
So werden Ihre Konferenzen effektiv
Konferenzen sind wichtig, um Themen zu besprechen und Entscheidungen zu treffen. Aber leider sind sie oftmals unproduktiv und kosten damit nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Was können Behörden tun, um die Sitzungen effektiv zu machen? Unsere Expertin stellt Ihnen Methoden vor und gibt hilfreiche, leicht umzusetzende Tipps.
In jeder Behörde gibt es regelmäßig Konferenzen. Das summiert sich: Im Schnitt verbringen Mitarbeiter in Behörden und privaten Unternehmen zwei Stunden pro Woche in Besprechungen. Das ist Zeit, die für andere Dinge verloren ist. Das Problem: Viele Konferenzen sind unproduktiv. Und das kann richtig ins Geld gehen. Studien zeigen, dass Unternehmen und Behörden mit 100 Mitarbeitern durch ineffiziente Konferenzen jährlich etwa 570.000 Euro verschwenden.